Über uns

Bereits 1990 kamen Eckhard Stiegele und Stefan Voges nach Leipzig. Das erste Büro wurde im HANSA Haus in der Grimmaischen Straße bezogen und so entstand auch die Tradition des „HANSA" im Firmennamen.

Die erste Firma beschäftigte sich aber noch nicht mit Immobilien, sondern war unter dem Namen „HANSA COMPUTER" als EDV Systemhaus erfolgreich tätig.

Im Jahr 2005 wurde dieses Unternehmen übrigens von einem Mitarbeiter der ersten Stunde durch einen Management-buy-out übernommen und ist weiterhin als qualifizierter EDV-Dienstleister in Leipzig tätig.
Durch kontinuierliches Wachstum entstand um die erste Firma herum eine kleine Unternehmensgruppe in den Bereichen EDV, grafische Dienstleistung und Unternehmensberatung.

Im Jahr 1996 erweiterte sich die Geschäftstätigkeit der Gruppe durch Gründung eines Unternehmens im Bereich Immobilien. Diese spezialisierte sich auf die Sanierung von Altbauten und Baudenkmälern.

Die HANSA Real Estate AG entstand schließlich im Jahr 1999. Kern der Geschäftstätigkeit ist heute die Schaffung von hochwertigem Wohnraum in den Bereichen Denkmalschutzsanierung und Neubau.